Unser Team

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ausgezeichneten Kompetenzen und langjährigen Berufserfahrungen in den Bereichen Logistik, Verkehr und Mobilität.

 

Dr. Petra Seebauer

Geschäftsführerin


Tel.: +49 (0) 8051 901-0
info(at)lkzprien.de

LinkedIn

Florian Fürle

Projektleiter & Business Development


Tel.: +49 (0) 8051 901-216
florian.fuerle(at)lkzprien.de

LinkedIn

Andreas Krapf

Projektleiter


Tel.: +49 (0) 8051 901-212
andreas.krapf(at)lkzprien.de

LinkedIn

Angelika Nürnberger

Projektleiterin


Tel.: +49 (0) 8051 901-206
angelika.nuernberger(at)lkzprien.de

Bettina Fischer

Assistentin der Geschäftsleitung
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 (0) 8051 901-101
bettina.fischer(at)lkzprien.de

LinkedIn

Stephanie Grüneis-Forkl

Projektleiterin


Tel.: +49 (0) 8051 901-207
stephanie.grueneis(at)lkzprien.de

LinkedIn

Claudia Lermer

Projektleiterin


Tel.: +49 (0) 8051 901-209
claudia.lermer(at)lkzprien.de

LinkedIn

Martina Fromm

Immobilienverwaltung


Tel.: +49 (0) 8051 901-210
martina.fromm(at)lkzprien.de

 

Externe Partner


Bruno Lukas

Inhaber
Green Logistics Enabler Unternehmensberatung

Tel. + 49 (0) 163 4532415
Lukas(at)gle-berlin.de

Green Logistics Enabler Unternehmensberatung bietet in Kooperation mit LKZ Prien GmbH eine einzigartige Beratungskompetenz an - bestehend aus Projektentwicklung / -steuerung sowie Prozess- und Förderberatung. Dies ist gepaart mit unserer praxisorientierten und langjährigen Expertise im Fuhrparkmanagement und in der Logistik.

Berufliche Tätigkeit:
Als Inhaber der Unternehmensberatung Green Logistics Enabler in Berlin unterstützt Lukas Spediteure und Verlader mit eigenem Fuhrpark, ihre Flotte auf alternative Lkw-Antriebe umzustellen. In enger Kooperation mit der LKZ Prien GmbH bietet er seine Expertise seit Juli 2023 auch im süddeutschen Raum an.

Ausbildung und Karriere:
Bruno Lukas ist Diplom-Geograph mit Schwerpunkt Raum- und Stadtplanung und absolvierte das Studium an der Universität Bayreuth – Schwerpunkt Raumplanung, zudem absolvierte er den Studiengang zum Betriebswirt (IWW) an der Fern-Universität Hagen. Daneben erwarb er die Qualifikation als DEKRA-zertifizierter „Berater für Elektromobilität und alternative Antriebe“ und das Zertifikat zum „Supply Chain Manager“ (BVL). 

Von 2004 bis 2021 war Lukas bei einer süddeutschen Kommunikations-Agentur für die Logistikbranche und Nutzfahrzeug-Hersteller tätig – ab 2014 am Standort Berlin. Der Logistikberater begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei einer süddeutschen Spedition zur Optimierung der Touren im sensiblen Alpenraum. Bis 2003 wirkte er zudem am Logistik-Kompetenz-Zentrum (LKZ) in Prien an diversen Projekten zum Thema Kombinierter Verkehr Straße/Schiene im Alpentransit mit. 


Alexander Schöpp

Experte & Berater I Geschäftsinhaber
logvice - logistics advice by Alexander Schöpp

Tel. + 49 (0) 177 6261933
alex.schoepp(at)logvice.de

Das Unternehmen logvice arbeitet eng mit dem LKZ Prien und seinen Kunden zusammen, um deren Geschäftsprozesse zu verstehen und individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten sind. Dabei nutzt logvice moderne Technologien und innovative Ansätze, um die Effizienz und Rentabilität der Logistikprozesse seiner Kunden zu maximieren.

Berufliche Tätigkeit:
Alexander Schöpp ist seit 2022 der Gründer und Geschäftsinhaber von logvice - logistics advice by Alexander Schöpp. Das nebenberufliche Einzelunternehmen bietet Beratungsleistungen und Lösungen im Bereich der Logistik und Supply Chain Management für Unternehmen in Branchen wie Fashion/Retail, Produktion und Industrie, an.
Hauptberuflich übt Alex Schöpp aktuell eine Senior Manager Rolle im Logistik/SCM Bereich im Fashion & Sports Handel aus.

Ausbildung und Karriere:
Herr Schöpp absolvierte eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in der Rudolf Wöhrl AG. Daraufhin war eine seiner größten Stationen bei limango (otto group) in welcher er Senior und Abteilungsleiterrollen in der Logistiksteuerung bekleidete. Als Verfechter des Netzwerkens, ist Alex Schöpp in Vereinigungen und Gremien vertreten, in welchen er Hilfe und Leidenschaft zu den Logistikthemen wortwörtlich lebt. Er verfügt daher über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Logistik und Supply Chain Management und hat in diesem Bereich viele Jahre in leitenden, sowie verantwortungsvollen Positionen bei verschiedenen Unternehmen gearbeitet.

Alexander Schöpp hat sich mit logvice in der Logistikbranche einen Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner erworben, der seinen Kunden zu nachhaltigem Erfolg verhilft.