Der Standort am Chiemsee im Chiemgau

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – am Standort unseres Logistik-Kompetenz-Zentrums prägt dieser Satz die Lebensqualität der Anwohner und Arbeitnehmer und bietet vielfältige Möglichkeiten, die eigene Work-Life-Balance zu gestalten. Der Chiemgau ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft mit starker ländlich-bäuerlicher Prägung und zählt zu Bayerns beliebtesten Tourismus-Regionen. Mitten in Europa sind wir an einem strategisch wichtigen Kreuzungspunkt angesiedelt, der uns optimale logistische Bedingungen bietet: Schiene, Straße und die Nähe zum alpenquerenden Güterverkehr.

So liegt uns die Umwelt und die Erhaltung der Lebensqualität an unserem Standort sehr am Herzen. Daher gilt unser Leitsatz: Im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung arbeiten wir nachhaltig, sowie ressourcen- klima- und umweltschonend. Das Ziel unserer Energiepolitik ist, die kontinuierliche Einsparung von Energie, die Steigerung von Energieeffizienz, sowie die Verminderung des CO2-Ausstoßes. Außerdem verpflichten wir uns, die Mitarbeiter betrieblich sowie privat, in diesem Themenbereich zu motivieren und zu fördern.